Aktuelles zur Ausbildung in der Schlüsselregion.

17.11.2016

Ausbildung 2017

Ausbildung 2017

Die Industrieunternehmen aus Velbert, Heiligenhaus und Wuppertal setzen auf Ausbildung. Und noch gibt es freie Ausbildungsplätze für 2017. Eine Liste der Ausbildungsplätze für 2017 zeigt, welche Unternehmen noch Auszubildende suchen. Dabei sind technische und kaufmännische Ausbildungsberufe.

Dass eine Ausbildung in einem Industrieberuf auch etwas für Abiturienten sein kann, zeigt sich daran, wie beliebt das Duale Studium im industriellen Bereich ist. Es ist möglich eine Ausbildung und ein Studium parallel zu absolvieren, so hat das Duale Studium einen hohen Praxisbezug und die Ausbildungsvergütung dient als finanzielle Unterstützung. In einer übersichtlichen Liste stehen die offenen Plätze für ein Duales Studium für 2017. Kooperationspartner der Unternehmen sind zwei Hochschulen: der Campus Velbert/Heiligenhaus der Hochschule Bochum und die FOM.


<- Zurück zu: Aktuelles

powered by

Eine Initiative der Schlüsselregion e.V.