Ein junger Mann macht eine Ausbildung in der Industrie.

"Ausbildung in der

Schlüsselregion!"

Die Ausbildungsbörse der Schlüsselregion

Wo kann ich eine Ausbildung machen? Welche dualen Studiengänge gibt es? Welches Unternehmen passt zu mir und welcher Beruf könnte mir Spaß machen?

Antworten auf diese Fragen erhalten Jugendliche auf der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion. Im persönlichen Gespräch lernen sich Ausbilder und Jugendliche kennen.

Auf der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion stellen die Unternehmen sich und ihre Ausbildungsstellen und Plätze für ein duales Studium vor. Hier könnt ihr mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen.

Ihr könnt euch mit den Ausbildungsleitern und mit Auszubildenden unterhalten und viel über die Voraussetzungen und das Bewerbungsverfahren, aber auch über den Alltag in der Ausbildung erfahren.

Zudem informieren Hochschulen über die Möglichkeiten eines Dualen Studiums mit hohem Praxisbezug zu den Unternehmen.

500 Besucher auf der Ausbildungsbörse 2016

Mit über 100 Ausbildungsplatzangeboten kamen die Unternehmen aus Velbert, Heiligenhaus und Wuppertal im September 2016 zur Ausbildungsbörse und lockten dabei 500 Besucher ins Forum Niederberg.

Ausbildungsbörse 2017

Die nächste Ausbildungsbörse findet statt:

am Samstag, 23.09.2017
von 10 Uhr bis 13 Uhr

im Forum Niederberg in Velbert, Oststraße 20.


Nach der Ausbildungsbörse geht's an die Bewerbung

Auf der Ausbildungsbörse hast du den Ausbildungsleiter/in kennengelernt. In deiner Bewerbung kannst du dich auf das Gespräch mit ihm oder ihr beziehen und auf das Gespräch auf der Ausbildungsbörse verweisen.

Hier findest du noch weitere Tipps für deine Bewerbung.

Eine Initiative der Schlüsselregion e.V.